| Impressum
Katholisches Hochschulwerk
Verwaltung StudentInnenheime

A-5020 Salzburg
T: +43 662 871 691
studentenheime@khw.at

Kontakt

Startseite · Neuigkeiten · Sommerfest unserer Heime

Sommerfest unserer Heime

14.06.17  

Bei wunderbarem Sommerwetter und lauen Temperaturen konnte am 13. Juni 2017 das Sommerfest der Studentenheime Wolf Dietrich und Thomas Michels Heim hoch über der Stadt Salzburg ausgerichtet werden.

Auf dem Terrassenvorplatz zwischen Edmundsburg und Edith Stein Haus mit fantastischem Rundblick über die Stadt Salzburg lud die Heimleitung die Studierenden der beiden Heime ein, sich vor den großen Prüfungen zu stärken und einige Stunden in Gemeinschaft mit den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen.

Traditionell wurde auch heuer wieder ein Fass vom Müllner Bräu angeschlagen, das unser Hausmeister Manfred Ebner gekonnt ausführte. Dazu wurde von Frau Eva-Maria Weiß und Herrn Ebner allerlei Leckeres gegrillt und mit vielen verschiedenen Salaten konnte der Hunger der jungen Studenten schnell gestillt werden.

Heimleiter Walter Mühlbacher nahm die Gelegenheit wahr, einen Einblick in die Arbeit des Vereins zu geben, der im Edith Stein Haus sein Vereinszentrum hat. Mit Blick auf die vom Verein unterstützten Institutionen Salzburger Hochschulwochen und Internationales Forschungszentrum konnte er auf ein reichhaltiges Angebot an Forschungsprojekten dieser traditionsreichen Einrichtungen verweisen.

Bis spät in die Nacht konnte die jungen Studierenden das wunderbare Ambiente am Fuße des Festungsberges genießen.

Bieranstich durch unseren Hausmeister Manfred Ebner
Startseite · Neuigkeiten · Sommerfest unserer Heime
Ansicht: Mobil|Desktop