| Impressum
Katholisches Hochschulwerk
Verwaltung StudentInnenheime

A-5020 Salzburg
T: +43 662 871 691
studentenheime@khw.at

Kontakt

Leitlinien

Genügt es, den Studenten und Studentinnen „nur“ ein Zimmer zu vermieten, oder gibt es doch mehr, was ein Heimträger bieten kann? Wir meinen, da gibt es noch etwas anderes, abseits eines sozialen Heimpreises.

Im Thomas Michels Heim wird Gemeinschaft ganz bewusst gefördert: sei es durch Veranstaltungen, die im Heim angeboten werden, sei es durch gemeinschaftliche Aktivitäten, die die BewohnerInnen selbst setzen können.

Der Bogen spannt sich vom Abend für Erstsemestrige bis hin zur Weihnachtsfeier und einem Sommerfest. Aber auch selbst organisierte Spiele- und Tanzabende oder gemeinschaftliches Kochen fördern und stärken Gemeinschaft. Zudem lädt die neu renovierte hauseigene Kapelle zur Besinnung und Meditation und zur Feier von Gottesdiensten ein.

Verbindung zur Katholischen Hochschulgemeinde (KHG)

Diese Verbindung liegt uns ganz besonders am Herzen. Die KHG ist die offizielle Anlaufstelle der Kirche Salzburgs für alle Studierenden. Deshalb lädt sie zu sich in die Philharmonikergasse 2 ein.

Die KHG ist Ansprechpartner, wenn Unterstützung und Begleitung beim Finden von eigenen Lebensentscheidungen gefragt ist oder wenn du dich für die Gemeinschaft engagieren willst.

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm der KHG findest du unter www.khg-salzburg.at

Zimmer
Weitere Ausstattung
Team
Downloads

Ansicht: Mobil|Desktop